Wir haben 10.000 Gratis-Tester für die Entdeckung der zartesten Milka gesucht – und gefunden!
Die lila Kuh kommuniziert
Über POS-Aufbauten und Displays mit starken Werbeaussagen und prägnanten Call-To-Actions direkt am Regal haben wir für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Aktionsdomains und QR-Codes führten direkt auf die Aktionswebsite.
Entdecken, erleben, Tester werden
Bei der Mechanik haben wir uns für einen 2-stufigen, Konsumenten-freundlichen Prozess entschieden.
Zuerst meldet man sich auf der Website an und „bewirbt“ sich, um einer der 10.000 gesuchten Tester zu werden. Jeder „Bewerber“, der ausgewählt wird, bekommt dann auch den Kaufpreis über B&S erstattet.
Natürlich erfolgen die Erstattungen konform zu den Regeln, die von der BaFin im Zahlungsverkehr vorgegeben sind.
Handelsstarkes Muuh!
Durch das Konzept wird die Shopper Journey gelernt: Teilnehmer kaufen das Produkt im Handel und stärken somit den Absatz.
”
Noch mehr Erstkontakte – Touchpoint Sampling
Weitere Probier-Momente in der Zielgruppe Millennials und Familien wurden über ein Touchpoint Sampling von Originaltafeln generiert. Die Tafeln wurden potenziellen Neuverwendern an verschiedensten Touchpoints übergeben: Sneaker-, Skater- & Trend Fashion Stores, Barber Shops, Trendfriseure, Trendsportanlagen, Kosmetikstudios, Blumengeschäfte, Design- & City-Hotels, Campingplätze, Freizeitanlagen, Familienhotels, Ferienhausbetreibern und Seilbahnstationen
B&S steht für Zielerreichung durch:
✓ Optimale Qualifizierung der Zielgruppen
✓ Generierung hochwertiger Produktkontakte
✓ Umsetzung hochwertiger Produkt-Tastings
”
Online-Unterstützung durch Social Media
Passend zu Milkas Social Media Strategie wurde auch dieser Milka Re-Launch in den sozialen Medien begleitet und dadurch die Reichweite und Aufmerksamkeit – insbesondere in den jüngeren Zielgruppen -erhöht. Die Milka Sampling- und Tester-Kampagne hat viel word-of-mouth generiert und reichlich positiven Content kreiert.
KONTAKT:
Michael Faulenbach
faulenbach@baudek-schierhorn.com
Tel: +49 40 60 775 41 – 30
Mobil: +49 175 900 38 60