Wie bringt man Premium-Eis direkt in die Hände einer urbanen Zielgruppe, die nach besonderen Momenten sucht?

Froneri setzte für seine Marke Nuii auf eine groß angelegte Touchpoint-Sampling-Kampagne mit Baudek & Schierhorn – und verwandelte alltägliche Situationen in kleine, sinnliche Auszeiten voller Entdeckungen.

Die Mission

Nuii steht für Abenteuer, Genuss, Exotic und Premium-Qualität. Ziel war es, die Sorte Salted Caramel & Australian Macadamia bekannter zu machen, Probiermomente zu schaffen und die Marke in der Zielgruppe 20–40 Jahre, jung, urban und weltoffen zu verankern. Die gesamte Auslieferung erfolgte über Tiefkühl-Logistik.

Unsere Umsetzung

  • Ca. 420.000 Nuii Eis verteilt
  • Verteilung in über 370 Touchpoints (wie bspw. Delivery-Services, Restaurants, Büros)
    in 5 Fokus-Städten
  • Ausstattung von 50 Stores mit gebrandeten Tiefkühltruhen
  • Media Support durch Aufsteller, Plakate & Flyer mit Gewinnspielhinweis sorgten für mehr als 3 Mio. Mediakontakte
  • Persönliche Übergabe oder Überraschungsmomente direkt aus der Tiefkühltruhe

Abenteuer trifft mit Touchpoint-Marketing den Alltag

Die Kampagne zeigte eindrucksvoll, wie Touchpoint Sampling eine Marke emotional aufladen kann.
Nuii wurde nicht nur als Premium-Eis wahrgenommen, sondern als genussvoller Begleiter für kleine Entdeckungsreisen im Alltag. Überraschende Probiermomente – ob in der Mittagspause, beim Delivery-Service oder beim Shopping – verwandelten gewohnte Situationen in leckere Auszeiten voller Geschmack und Neugier.

Nuii eroberte mit Baudek & Schierhorn neue Verwender, steigerte die Markenbekanntheit deutlich und schuf ein Abenteuer-Premium-Genusserlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Erfolgreich platziert

Die Zusammenarbeit mit B&S war absolut reibungslos – durch das Sampling konnten wir vielen Menschen einen besonderen Genussmoment schenken und Nuii erlebbar machen.“

Logo Nuii Eis

Sarah Trame

FRONERI Ice Cream Deutschland GmbH

Logo Nuii Eis

Sarah Trame

FRONERI Ice Cream Deutschland GmbH

Inhalt

Zahlen bitte!

Highlights

0 Mrd.
Produktproben verteilt
0
Touchpoints
0
Betreute Marken
0 Mrd.
Outbound-Telefonate

Mehr Praxisbeispiele

In unseren Fallstudien zeigen wir Dir in realistischen Beispielen, wie wir erfolgreich Aktionen für große Marken umgesetzt haben

Let’s talk!

Habt Ihr Fragen? Unser Team steht bereit, um Euch zu helfen und Eure Anliegen zu klären.