Wie bringt man eine Kultmarke mit neuer Sortenvielfalt direkt zu den Konsumenten?

Fisherman’s Friend und Baudek & Schierhorn setzten auf eine nationale Touchpoint Sampling Kampagne, um die Marke frisch, überraschend und nahbar zu inszenieren und jüngere Zielgruppen für die Vielfalt der Sorten zu begeistern.

Die Mission

Bekannt ist Fisherman’s Friend als „starkes Bonbon“. Doch längst bietet die Marke neben Klassikern wie Mint auch fruchtige Varianten wie Cherry, Raspberry oder Lemon. Ziel war es, die Sortenvielfalt erlebbar zu machen, neue Kunden zu gewinnen und die Kaufbarriere zu reduzieren. Mit dem Claim „Sind sie zu stark?“ sollte jeder Konsument die Stärke der Pastillen selbst ausprobieren. Die fokussierte Zielgruppe waren junge Erwachsene 20–39 Jahre, urban, aktiv und trendbewusst.

Unsere Umsetzung

  • 2 Millionen Samples

  • Über 1.900 integrierte Touchpoints in ganz Deutschland – von Fitnessstudios, Fahrschulen und Büros bis zu Beachclubs, Tattoo-Studios, Trendsportanlagen und Szenegastronomie

  • Sampling über gebrandete Dispenserboxen mit allen fünf Top-Sorten

  • Starke Markenpräsenz durch begleitende Plakate und Aufsteller sorgten für mehr als

  • 9 Mio. Mediakontakte

  • Zusätzliche Reichweite durch Social Media Aktivierung über Partnerkanäle

Kultmarke zum Probieren, Staunen und Genießen

Mit Touchpoint Sampling gelang es, die Sortenvielfalt von Fisherman’s Friend aufmerksamkeitsstark zu inszenieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Durch smarte Netzwerkselektion je nach Jahreszeit – von Sport über Beachclubs bis zu Szenegastronomie – wurde die Marke im Alltag erlebbar und konnte gerade bei jungen Konsumenten überraschend punkten.

Fisherman’s Friend bleibt Kult und zeigt gleichzeitig, wie Sampling Marken modernisiert, eine Sortenvielfalt aufzeigt und neue Kaufimpulse setzt.

Stark platziert

„Baudek und Schierhorn haben das Sampling unserer Fisherman’s Friend Pastillen nicht nur professionell umgesetzt, sondern uns auch bei jeder Anfrage lösungsorientiert beraten.“

Johanna Frye

CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG

Zahlen bitte!

Highlights

0 Mrd.
Produktproben verteilt
0
Touchpoints
0
Betreute Marken
0 Mrd.
Outbound-Telefonate

Mehr Praxisbeispiele

In unseren Fallstudien zeigen wir Dir in realistischen Beispielen, wie wir erfolgreich Aktionen für große Marken umgesetzt haben

Let’s talk!

Habt Ihr Fragen? Unser Team steht bereit, um Euch zu helfen und Eure Anliegen zu klären.