Wie bringt man Premium-Eis direkt in die Hände einer urbanen Zielgruppe, die nach besonderen Momenten sucht?
Froneri setzte für seine Marke Nuii auf eine groß angelegte Touchpoint-Sampling-Kampagne mit Baudek & Schierhorn – und verwandelte alltägliche Situationen in kleine, sinnliche Auszeiten voller Entdeckungen.
Die Mission
Nuii steht für Abenteuer, Genuss, Exotic und Premium-Qualität. Ziel war es, die Sorte Salted Caramel & Australian Macadamia bekannter zu machen, Probiermomente zu schaffen und die Marke in der Zielgruppe 20–40 Jahre, jung, urban und weltoffen zu verankern. Die gesamte Auslieferung erfolgte über Tiefkühl-Logistik.
Unsere Umsetzung
- Ca. 420.000 Nuii Eis verteilt
- Verteilung in über 370 Touchpoints (wie bspw. Delivery-Services, Restaurants, Büros)
in 5 Fokus-Städten - Ausstattung von 50 Stores mit gebrandeten Tiefkühltruhen
- Media Support durch Aufsteller, Plakate & Flyer mit Gewinnspielhinweis sorgten für mehr als 3 Mio. Mediakontakte
- Persönliche Übergabe oder Überraschungsmomente direkt aus der Tiefkühltruhe
Abenteuer trifft mit Touchpoint-Marketing den Alltag
Die Kampagne zeigte eindrucksvoll, wie Touchpoint Sampling eine Marke emotional aufladen kann.
Nuii wurde nicht nur als Premium-Eis wahrgenommen, sondern als genussvoller Begleiter für kleine Entdeckungsreisen im Alltag. Überraschende Probiermomente – ob in der Mittagspause, beim Delivery-Service oder beim Shopping – verwandelten gewohnte Situationen in leckere Auszeiten voller Geschmack und Neugier.
Nuii eroberte mit Baudek & Schierhorn neue Verwender, steigerte die Markenbekanntheit deutlich und schuf ein Abenteuer-Premium-Genusserlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Die Zusammenarbeit mit B&S war absolut reibungslos – durch das Sampling konnten wir vielen Menschen einen besonderen Genussmoment schenken und Nuii erlebbar machen.“

Sarah Trame
FRONERI Ice Cream Deutschland GmbH

Sarah Trame
FRONERI Ice Cream Deutschland GmbH






